Infos Zu Eurer Familiendokumentation.

Was ist überhaupt eine Familiendokumentation?

Ich verwende diesen Begriff gern für meine Bilder, da ich versuche, so weit es geht nicht in das Geschehen einzugreifen. Als Fotografin versuche ich keine künsltichen Szenen zu schaffen, sondern mit dem Flow zu gehen. Und es gibt ganz viele von diesen kleinen Szenen, die eure Verbindung zeigen.
Ich sehe mich aktuell zwischen der Lebensstilfotografie und der dokumentarischen Familienfotografie. Aber wie das Ding schlussendlich heisst, ist ja auch (fast) egal für euch! Wichtig ist, dass ihr wisst, was ihr bei mir bekommt, wenn ihr mich bucht. Und das sind ehrliche, natürliche und ungestellte Fotos mit einem Hauch Kunst. Mit Euch. Für Euch. So! Punkt!

Wo und wann machen wir das Familienshooting?

Da ich am liebsten Euren Alltag und Lebensstil dokumentiere, schlage ich als Location für das Shooting immer ertsmal Euer zuhause vor. Eure Kinder fühlen sich hier am wohlsten und können sich vollends austoben. Vor allem auch mit kleinen Babies ist es im Familienbett einfach am kuschligsten. Aber natürlich können wir uns auch draußen treffen - wie es Euch am liebsten ist. Die beste Zeit für ein Shooting ist dabei vormittags, da ich nur mit Tageslicht fotografiere.

Gerne können wir vor dem Familienshooting Eure Vorstellungen und den Ablauf telefonisch besprechen, damit es 100 Prozent für Euch passt.

Wie wird das Familienshooting ablaufen?

Am Tag des Shootings treffen wir uns bei Euch und ich suche mit Euch zusammen die schönsten Spots aus! Mein Fokus liegt dabei insbesonere darauf, möglichst natürliche, emotionale und authentische Fotos von Euch zu machen, weshalb ich ungern viele Anweisungen zum Posing gebe. Ich stehe Euch aber immer zur Seite und helfe jederzeit gern mit kleinen Anweisungen.

Machst du auch Familienvideos?

Ihr könnt nicht nur Familienfotos, sondern auch Familienvideos bei mir buchen. Scrolle gerne nach unten, da kannst Du Dir ein Video anschaunen.

Wie viel kostet eine Familienreportage und was bekomme ich?

Die kleine Familienreportage geht ca. 60 Minuten und kostet 450,00 Euro. Schaue dir meine Preise gern hier genauer an.

Mir ist es wichtig, dass wir keinen Zeitdruck haben.

Ihr bekommt von mir immer ALLE guten Bilder von eurer Dokumentation. Ihr müsst euch also nicht entscheiden, wieviele und welche Bilder ihr am Ende habt, ihr bekommt ALLE! Die Bilder sollen im Ganzen eine Geschichte erzählen und deshalb ist es mir auch wichtig, dass ihr keine zusätzliche Kosten und auch Zeit für die Bildauswahl aufwenden müsst.

In einer Online Galerie erhaltet ihr eure Bilder ohne Wasserzeichen und hochauflösend zum Download. Zusätzlich zu den Bildern eurer Fotoreportage schenke ich euch einige Prints. Ich möchte, dass ihr eure Familienreportage auch in den Händen halten könnt und einen noch größeren Mehrwert eurer Familiendokumentation spürt. Gerne berate ich euch auch zu Prints und Fotoalben.

Bietest du auch längere Alltagsbegleitungen an?

Ja, das mache ich sehr gern sogar. Ich begleite Familien auch gern einen halben oder ganzen Tag. So können wir noch mehr in euren Alltag einsteigen und echte Erinnerungen festhalten. Ich freue mich sehr auf eure Anfrage.

 

Wie viel kostet deine Anreise, wenn wir nicht in Augsburg-Stadt wohnen?

Die Anfahrt in Augsburg-Stadt ist gratis, für die Anfahrt im Umland berechne ich 0,60€/km. Für weitere Zielen, wie z. B. Stuttgart, die länger als 60 Minuten dauern, berechne ich zusätzlich eine Anfahrtspauschale.

Schreibt mir gerne eine E-Mail für ein individuelles Angebot.

Wann bekommen wir unsere Fotos?

Bis spätestens ca. drei Wochen nach unserem Shooting erhaltet ihr Eure Fotos in hoher Auflösung in Farbe und Schwarz-Weiss. Ihr bekommt alle Fotos und könnt sie Euch über einen Link downloaden.

Bekommen wir die Fotos auch im Rohformat?

Nein. Da die professionelle Bearbeitung Eurer Bilder meinen individuellen Stil repräsentiert, erhaltet ihr die Bilder nicht im Rohformat.

Kannst Du mein Doppelkinn und  meine Falten entfernen?

Ich bearbeite eure Fotos nach dem Shooting in meinem persönlichen Stil, jedoch ist eine (Beauty-)Retusche, die dauerhafte Merkmale eurer Person verändern würde,  nicht vorgesehen und auch nicht meine Vorstellung von authentischen Fotos. Auf Wunsch kann ich jedoch kleinere, temporäre Makel, wie Pickel etc. entfernen. 

Können wir bei dir auch Prints und Alben bestellen?

Ihr könnt zu jeder Familiendokumentation ein Album im Magazinstyle von Rosemood.de dazu bestellen.

Das Album kostet 80,00 Euro. Es ist im Hochformat (15x19,2) hat 26 Seiten und beinhaltet die von euch favorisierten 30 Bilder.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir doch gern. Ich helfe euch auch gern weiter, berate zu Rahmen und Prints. Schaut gern mal hier.

Machst du aktuell Shootings während der Pandemie?

Aktuell sind Homestories möglich. Ich trage beim Shooting eine Maske und teste mich vorher, damit alles so sicher, wie möglich für uns ablaufen kann. Ausserdem bin ich zweifach geimpft.


Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir doch einfach!

Ich freue mich von Euch zu hören!

Album im Magazinstyle von Rosemood.de